Hier haben Sie die Möglichkeit auf das Jahr 2014 zurückzublicken

30. November 2014

Stimmungsvolles Adventskonzert war sehr gutbesucht

GARATH (lers) Ein sehr gut besuchtes Adventskonzert in der St.-Matthäus-Kirche präsentierten am ersten  Adventsonntag die Bürger- und Interessengemeinschaft Garath (BIG) und der Garather Schützenverein. Fred Puck (BIG) und der Moderator des Nachmittags, Horst Schlotter vom Schützenverein, begrüßten dazu Sänger und Instrumentalisten.

Das sorgfältig zusammengestellte Programm bot bekannte Advents und Weihnachtslieder. Pfarrer Martin Ruster freute sich, dass zu diesem Konzert ,,in unserer zentral gelegenen Pfarrkirche so viele Musikfreunde gekommen sind." Horst Schlotter sagte als Erstes zwölf Musiker der Kapelle Werner Bendels an, die den Zuhörern einen Strauß bekannter Weihnachtsmelodien spielten. Stimmungsvolle Advents und Weihnachtslieder bot der Garather Freizeitstättenchors Ioyful Voices; und die fünf jugendlichen der Monheimer Musikschule erhielten für ihre Instrumentalvorträge viel Beifall. Begeistert zeigte sich darüber Moderator Schlotter, der die Jugendlichen mit einem ,,Hut ab für Euer schönes Spiel" verabschiedete.

Eine Klasse für sich war der Auftritt der vier jungen Leute, die das Kultur- und Bildungszentrum Kin-Top für dieses Konzert entsandt hatte. Zum Abschluss traten Garaths Blau-Weiß-Spielleute auf. ,,Alle Jahre wieder" spielten sie zum Auftakt und alle im Kirchenrund sangen mit. Und noch etwas sollte erwähnt werden: Alle Musiker traten kostenlos auf, fleißig wurde am Ende von den Besuchern Geld gespendet, das die Veranstalter an die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Lüderitzstraße weiterleiten werden.

29. November 2014

Seit einigen Tagen wird eifrig an unserem Spielplatz für unsere Gäste der Gaststätte gearbeitet. Wenn er dann fertig gestellt ist hoffen wir das er von den Kindern angenommen wird.